Die Redaktion

Redakteur

Ulf Bernauer

Ulf Bernauer spielte schon als Kind leidenschaftlich gerne Handball und Fußball, bevor er sich Mitte der 70'iger Jahre entschloß nur noch Fußball zu spielen.

Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer erwarb er 1992 die Fachübungsleiter-Lizenz (C-Lizenz) und trainierte bis 2010 verschiedene Damen und Herren Mannschaften aus Wuppertal, Mönchengladbach, Korschenbroich und Grevenbroich.

Seine letzte Trainer Station waren die Damen des SV Hemmerden in der Niederrheinliga.

Ende der 90'iger Jahre unterstützte er die Westdeutsche Zeitung in Wuppertal, als freier Mitarbeiter, bei der Pflege einer Tabellenseite. Gleichzeitig begann er privat eine Homepage ins Netz zu stellen bei der man in den Anfängen alle Ergebnisse und Tabellen der Wuppertaler Vereine finden konnte. Später erweiterte er das Angebot von der 1. Bundesliga bis zur Kreisliga C für Wuppertal /Niederberg, Mönchengladbach und Grevenbroich/Neuss. Da das Portal FuPa das Angebot ständig ausweitete, das Einholen der Ergebnisse immer zeitintensiver wurde und die Besucherzahlen, und somit das Interesse, an der Homepage nachließen entschied er sich den Service Ende 2009 einzustellen.

Seit dieser Zeit beschäftigt er sich mit dem Gedanken ein Magazin, von Sportler für Sportler, zu erstellen.